header standard

Angie (A-Black Angel with the spirit of the Hawk), geb. 31.03.2001

angie

 HD-A, CEA-PRA-Kat.-frei mit 5 Jahren, DNA-CEA-Genotyp NORMAL, zur Zucht zugelassen, BH, TT, A2, O3

 

Meine Geschichte

Also, ich bin Angie, oder genauer gesagt "A-Black Angel with the spirit of the Hawk". 

angie_familie.jpg

Ich war von Anfang an die Frechste des Wurfes und machte meinem Namen so garkeine Ehre. So kam es, dass ich nach 8 Wochen als einzige übrig blieb. Am 24.06.2001 hat mich dann Silke zufällig gesehen und sich sofort in mich verliebt. Drei Tage später wurde ich abgeholt und in mein neues Rudel mit Cherry und Momo integriert.
Momo wurde sehr schnell zu meiner "Ersatzmama". Ich habe ihr immer alles nachgemacht, was unsere Frauchen aber nicht immer so toll fanden. Cherry bin ich erstmal aus dem Weg gegangen, aber inzwischen vertragen wir uns richtig gut! angiebaby_sitz.jpgIm Juni 2004 ist dann meine kleine Schwester Fly bei uns eingezogen. Im Juni 2006 sind der kleine Luke und die kleine Kiri bei uns eingezogen, mein Sohn und meine Tochter. :-)

Sport

Imangiesitz.jpg Herbst '02 habe ich erfolgreich meine Begleithundeprüfung bestanden, nachdem Silke endlich herausgefunden hatte, wie gut man mit dem Clicker trainieren kann. Deshalb bin ich dann auch im Sommer '03 Team-Test Kreismeisterin beim VdH Rauenberg geworden! Seitdem haben wir fleissig für unsere erste Obedience Prüfung trainiert. Nach nur 5 Obedience-Prüfungen hatten wir die Startberechtigung für die Obedience Klasse 3 geschafft, in welcher wir mittlerweile auch schon erfolgreich gestartet sind. Wir haben seit 2005 immer an der swhv-Obedience-Meisterschaft teilgenommen und 2004 sogar an der Deutschen Obedience Meisterschaft, damals allerdings noch in Klasse 1. 2008 qualifizierten wir uns sowohl für die dhv als auch die VDH Deutsche Meisterschaft.

Mein anderes Hobby ist Agility. Ich habe es fast bin in die Klasse 3 geschafft. (1 Quali hat noch gefehlt), aber nun hat Frauchen entschieden, dass es für mich besser ist bei den Senioren zu starten. Hier laufe ich also noch ab und zu ein Turnier mit. 2008 war ich somit sehr erfolgreich beim Nordseeturnier und war in allen Läufen platziert.  

Meine Erfolge

  • 2002 BH-Prüfung bestanden
  • 01.05.2004 Obedience Beginner Karlsruhe V 1.Platz Aufstieg O1!
  • 20.05.2004 Obedience O1 Dittweiler V 1.Platz Aufstieg O2!
  • 19.+20.06.2004 Teilnahme swhv-Siegerprüfung im Obedience beim VdH Reutlingen V 5. Platz
  • 21.+22.08.2004 dhv Deutsche Meisterschaft im Obedience beim HSZ Mariazell am  V 7.Platz
  • 25.09.2004 VdH Seeheim O2 V 1.Platz Aufstieg O3!
  • 16.+17.04.2005 erste Prüfung in O3
  • 2005, 2006, 2008 Teilnahme swhv-Meisterschaft Obedience
  • 19.11.2005 SV OG Grünstadt A1 V1 1.Platz Aufstieg A2!
  • 20.08.2006 HSV Baden-Baden A2 V2 2.Platz
  • 17.02.2007 PHC-Knielingen A2 V3 3.Platz
  • 2008 Teilnahme an der dhv, VDH DM Obedience

Zucht

Ausserdem war mein Frauchen mit mir im November 2005 und im Januar 2006 auf der Ausstellung. Ich habe mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt und jeweils ein sehr gut erreicht und damit die Zuchtzulassung geschafft. 
So habe ich am 11.04.2006 meinen ersten und einzigen Wurf nach Freestyler auf die Welt gebracht. Meinen 7 Welpen war ich eine fürsorgliche Mutter, aber nun bin ich ganz froh, dass sie fast alle ausgezogen sind ;-) Mehr über meine 7 Zwerge findet ihr hier.

Mehr Infos über mich

Hier gehts zu meinem Pedigree.

Bilder

JoomSpirit